Weihnachts-CD „Flying Christmas“ | Bürgerstiftung Ludwigshafen

Exklusiv zur Unterstützung der Projektarbeit der BürgerStiftung Ludwigshafen gab die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz 2020 die Weihnachts-Sonderedition „Flying Christmas“ heraus. Die CD ist zum Preis von 14 € erhältlich.

Im zweiten Jahr in Folge kann unser traditionelles großes Weihnachtskonzert im Pfalzbau Ludwigshafen nicht stattfinden. Im Jahr 2020 ist gemeinsam mit Staatsphilharmonie-Intendant Beat Fehlmann die Idee dieser exklusiven Weihnachts-CD “Flying Christmas” entstanden. Im Stile einer Best-of-Auswahl sind hier die schönsten Werke gebündelt, die die Staatsphilharmonie eingespielt hat: sinfonische Landschaftsskizzen, französische Klaviermusik, deutsche Orchesterlieder, ungarische Tanzmusik und ein italienisches Finale laden zu einer kuratierten Konzertreise im heimischen Wohnzimmer ein.

Zum Preis von 14 € ist die CD in der Tourist-Information am Berliner Platz in Ludwigshafen erhältlich. Davon fließen 6 € in Projekte der BürgerStiftung. Trotz widriger Umstände haben wir damit hoffentlich einen Weg gefunden, dem Benefiz-Charakter unseres liebgewonnen Weihnachtskonzerts Rechnung zu tragen. Die Staatsphilharmonie hat diese Idee wohlklingend umgesetzt. So können wir den Bürgerinnen und Bürgern, die mit dem Kauf der CD etwas spenden, auch etwas zurückgeben.

Möchten Sie die BürgerStiftung Ludwigshafen durch den Kauf einer Weihnachts-CD unterstützen? Sie erhalten die CD im Büro der Tourist-Information, Berliner Platz 1 in 67059 Ludwigshafen (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 9 bis 13 und 14 bis 17 Uhr). Größere Mengen bitten wir Sie dort vorzubestellen, damit sie vorrätig sind, wenn Sie diese abholen wollen bei tourist-info@lukom.com

Sie können die CD aber auch gerne bei uns unter buergerstiftung@bs-lu.de bestellen. Wir schicken Sie Ihnen gegen Rechnung zu.