Kletterturm für Jugendfarm | Bürgerstiftung Ludwigshafen

Worum geht es in diesem Projekt?

2019 ging der mit 10.000 € dotierte Bürgerpreis der BürgerStiftung Ludwigshafen an die Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.. Mit Hilfe des Preisgelds wurden 2021 neue kindgerechte Spielgeräte für den Spielplatz auf dem Farmgelände angeschafft. Wir freuen uns, dass das Spielgerät mittlerweile auch dank weiterer Sponsorengelder fertig errichtet ist und die Kinder- und Jugendlichen darauf klettern und spielen können.

Was sind die Ziele?

Die BürgerStiftung Ludwigshafen hat 2018 erstmals den Bürgerpreis verliehen, um bürgerschaftliches Engagement in Ludwigshafen zu würdigen und zu ehren, um damit die Wertschätzung für die Arbeit der vielen Gruppen zum Ausdruck bringen, die sich für das Leben in Ludwigshafen und die Menschen in unserer Stadt engagieren. Für deren gemeinnützigen Einsatz sprechen wir mit dem Bürgerpreis Anerkennung und Dank aus.

Besonderheiten

Für den Verein Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V nahm dessen erster Vorsitzender Dr. Christian Dietz 2019 im Rahmen des Weihnachtskonzerts der BürgerStiftung im Pfalzbau Ludwigshafen den Bürgerpreis entgegen.

Foto: Jugendfarm Pfingstweide

Zurück