Clean Up Ludwigsplatz | Bürgerstiftung Ludwigshafen

Am Samstag, 17. September 2022, findet der 8. Freiwilligentag unter dem Motto "Wir schaffen was" der Metropolregion Rhein-Neckar statt. Gemeinsam werden wir als BürgerInnen Ludwigshafens mitanpacken und ab 10 Uhr den Ludwigsplatz in Ludwigshafen verschönern. Wir säubern unseren Offenen Bücherschrank, stellen neue Bücher ein, suchen das Gelände nach Müll ab und reinigen die Skulpturen. Unter dem Namen "Clean Up Ludwigsplatz" ist unser Projekt auf der Freiwilligentag-Webseite registriert. Wir hoffen auf 20 MithelferInnen.

Alle sind herzlich eingeladen, sich anzumelden unter:

So stellen wir uns den Tag vor: Wir treffen uns um 10 Uhr, jeder bekommt sein Freiwilligentag T-Shirt, Einteilung in Arbeitsgruppen und Austeilung der Arbeitsmaterialien, dann wird bis max. 12.30 Uhr geschrubbt und aufgeräumt, ab 12 Uhr gibt es ein kleines Kulturprogramm zur Hebung der Arbeitslaune und zur Freude der Gäste und spätestens um 13 Uhr gehen alle HelferInnen zusammen ins Laul und wir freuen uns am Teamergebnis.