Ihre Patenschaft | Bürgerstiftung Ludwigshafen

Ihre Patenschaft

So einfach ist bürgerschaftliches Engagement

Werden Sie Pate!

Wollen Sie als Einzelperson, Familie oder Gruppe, als Unternehmen, Praxis oder Kanzlei die gemeinnützige Arbeit der BürgerStiftung Ludwigshafen finanziell fördern? Dann werden Sie Pate der BürgerStiftung Ludwigshafen!

Ob 100 oder 3.000 EUR im Jahr – wie viel Sie als Pate spenden, bestimmen natürlich Sie selbst. In jedem Fall ist Ihre Spende bei der BürgerStiftung bestens angelegt. Für die Patenschaft gibt es folgende Kategorien:

• Platin – Jahresspende ab 3.000 EUR pro Jahr
  • Gold – Jahresspende ab 1.000 EUR pro Jahr
  • Silber – Jahresspende ab 500 EUR pro Jahr
  • Bronze – Jahresspende ab 100 EUR pro Jahr

Als Dankeschön erhalten Sie eine Urkunde für Ihre Patenschaft. Darüber hinaus stellen wir Ihnen ein digitales Patenschafts-Siegel zur Verfügung, das Sie gerne zu Werbezwecken verwenden dürfen (siehe unten). Auf Wunsch nennen wir Sie außerdem als Pate auf unserer Webseite. Selbstverständlich halten wir Sie auf dem Laufenden, welche Projekte mit Ihrem Geld gefördert werden. Zur Vorlage beim Finanzamt erhalten Sie außerdem eine Spendenbescheinigung.

Ihre Vorteile

So profitieren Sie und Ihr Unternehmen, wenn Sie eine Patenschaft übernehmen:

• Bürgerschaftliches Engagement
    Ihr Beitrag unterstützt das soziale und kulturelle Miteinander in Ludwigshafen
  • Imagegewinn
  • Mitarbeiteridentifikation
    „Mein Unternehmen ist sozial und kulturell aktiv“
  • Höhere Kundenbindung
    Soziales Engagement schafft Vertrauen
  • Spendenbescheinigung
    Steuerliche Absetzbarkeit der Spende

Sie wollen Pate werden?

Schicken Sie einfach die ausgefüllte Zuwendungserklärung auf dem nebenstehenden Patenschaftsflyer an:

BürgerStiftung Ludwigshafen
Bremserstr. 79
67063 Ludwigshafen

oder kontaktieren Sie uns. Für Fragen steht Ihnen Vertreter von Vorstand und Geschäftsführung selbstverständlich gerne zur Verfügung: Michael Cordier, Horst Langer und Sylvia Birnbaum. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Patenschaftsflyer.

Unsere Paten

PLATIN Pate

• Prof. Dr. Dhom & Kollegen MVZ GmbH

GOLD Pate

• Ulrich Engelhardt
  • Kuthan Immobilien

SILBER Pate

Sie wollen Silber-Pate werden?

BürgerStiftung Ludwigshafen
Bremserstr. 79
67063 Ludwigshafen

Michael Cordier, Horst Langer und Sylvia Birnbaum unter

Download Patenschaftsflyer

BRONZE Pate

• Ladwig GmbH

Warum ist Kuthan-Immobilien Pate bei der BürgerStiftung Ludwigshafen?

Für mich als Ludwigshafener Unternehmer ist es selbstverständlich, dass ich die BürgerStiftung finanziell und ideell unterstütze. Ich lebe in dieser Stadt und möchte das soziale und kulturelle Miteinander direkt verbessern. Es ist erfreulich zu verfolgen, welche Projekte dieses Gremium auf den Weg gebracht hat – von Jugendberufsförderung und Flüchtlingsarbeit über das offene Atelier „unARTig“ beim Kunstverein, den Bewegungsparcours bis hin zu Konzerten. Vieles in der Stadt wäre nicht möglich ohne die BürgerStiftung.

Wir fühlen uns mit unserem Unternehmen verantwortlich für diese Stadt. Wir leben bei Kuthan-Immobilien ein sehr familiäres Arbeitsklima und sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen. So habe ich nicht lange gezögert, als Horst Langer mich ansprach, ob ich nicht Gold-Pate werden möchte. Durch sein Wirken als Fundraiser dort bin ich bestens unterrichtet und mir ist der Netzwerk-Gedanke bei der BürgerStiftung sehr wichtig: Gemeinsam können wir mehr Ideen verwirklichen. Ich würde mich freuen, wenn sich noch weitere Unternehmen bereitfinden, die BürgerStiftung Ludwigshafen zu unterstützen. Es ist unsere Stadt und es kommt darauf an, was wir daraus machen. Herausforderungen erkennen und anpacken schon!