BürgerStiftung bedankt sich für Corona-Soforthilfe der Sparkasse Vorderpfalz | Bürgerstiftung Ludwigshafen

BürgerStiftung bedankt sich für Corona-Soforthilfe der Sparkasse Vorderpfalz

3. Oktober 2021 | Allgemein

Die Sparkasse Vorderpfalz hat 2021 in der Corona-Krise mit Spenden von insgesamt 100.000 Euro gemeinnützige Empfänger unterstützt. Die BürgerStiftung hat aus dem Corona-Hilfsfonds 750 € erhalten.

Sparkassen-Chef Thomas Traue betont: "Die Corona-Krise dauert auch im zweiten Jahr nach wie vor an und macht auch vor den Vereinen in unserer Region nicht halt. Viele müssen Einnahmeausfälle verkraften. Andere haben einen höheren Aufwand, weil sie sich verstärkt um Menschen kümmern, die besonders von der Corona-Pandemie betroffen sind. Die Folgen sind oftmals wirtschaftliche Schieflage, verbunden mit dem Ringen um den Fortbestand des Vereins. Eine schwierige Situation, aus der die Betroffenen nicht ohne solidarische Hilfe herauskommen. Bereits im vergangenen Jahr haben wir als regional verankerte Sparkasse schnell und unbürokratisch geholfen. Der Erfolg dieser Aktion war enorm, so dass uns die Entscheidung für eine Neuauflage in diesem Jahr leichtgefallen ist. Die Unterstützung soll aber auch ehrenamtlich und bürgerschaftlich engagierten Menschen weiterhin Mut machen: Gerade jetzt sind sie mit ihrem Engagement und ihrer Hilfsbereitschaft eine wichtige Stütze unserer Gesellschaft. Wir möchten sie mit unserer Spendenaktion unterstützen, um die Auswirkungen der Pandemie letztlich erfolgreich abmildern zu können. Denn unsere Gesellschaft lebt - insbesondere auch in dieser schwierigen Zeit - vom persönlichen Einsatz vieler Einzelner, gerade in Vereinen und Initiativen vor Ort."

Quelle: www.sparkasse-vorderpfalz.de